Mittwoch, 14. Mai 2014

Resümee

Ich ziehe ein Resümee was sich vom Anfang des Jahres bis jetzt so ereignet hat.
Es viel wie nach jedem Urlaub erstaunlich schwer wieder in den Arbeitsrythmus rein zukommen. Die ersten Wochen liegen dennoch routiniert ab. Bis an einem Tag wo es kurz hinter Karlsbad auf der A8 Richtung Stuttgart einen Unfall gab der zur Vollsperrung führte. Ich stand kurz dahinter und für gut 3Std ging gar nichts mehr. Es wurde dann abgeleitet von der Autobahn. Die Umleitung lies sich ganz gut fahren. Wieder auf der A8 fahre ich vllt 20-30 Minuten, der nächste Stau. Auf Höhe der Raststätte Sindelfinger Wald hat ein Tanker seine Ladung verloren ( ich vermute das irgendein Ventil seinen Dienst verweigert hat. Nach dem ganzen Dilemma komme ich noch in den Feierabend Verkehr bei Böblingen. Noch eine 45 Min Pause eingelegt und ich würde wenigstens noch bis zur Grenze CH schaffen. Aber nix da! An der Ausfahrt Ehningen A81 knallt irgendwas unter dem LKW. Standstreifen und nach gucken. Nix! 10 Minuten später offenbart sich der Knall nochmal diesmal aber mit Schlägen im Lenkrad und einem einseitigen ziehen nach rechts. Warnblinkanlage an, ruhig bleiben, langsam runter bremsen. Joah Reifen vorne rechts geplatzt. Dabei war beim ersten Knall nichts zu sehen. Reifendienst angerufen der sagte es könne dauern. Wo drauf ich erwiderte da könne ich eh nichts dran machen. Also warten. 1,5 Std später rief der Reifenmonteur mich an wo ich stehen würde. Ich gab ihm an ca 3 km vor der Ausfahrt Sulz. Darauf meinte er, er müsse mit seiner Zentrale telefonieren weil es nicht mehr sein Einzugsgebiet wäre aber er würde sich melden.
Ich war fassungslos. Zumal mir meine Schichtzeit davon lief durch die ganzen Staus.
Ohne vorher anzurufen kam er dennoch. Nach 3,5 Std auf dem Seitenstreifen konnte ich wieder fahren.
Die Schichtzeit war 16Std 1Std überschritten bis ich Eiben Parkplatz hatte.

Irgendwann erfuhr ich das mein Kollege der mir auch in der Zeit ein guter Freund geworden ist im Krankenhaus liegt.
Mein Chef schilderte es mir so:
Er war ca. 10 min vom heimischen Hof weg als er nissen musste. Darauf sich aus Mund und Nase Blut ergoss. Er schaffte es irgendwie mit Zewa das Blut aufzufangen und noch bis zum Hof zu fahren. Wo Gott sei Dank der Chef anwesend war um sofort den Notarzt zu rufen.
Man untersuchte Ihn nahm Proben die ganze Prozedur.
Man muß dazu sagen das er sich ungefähr ein halbes Jahr mit einem Geschwür kurz unter dem Jochbein rumgeschlagen hat. Er hat es für ein Zahngeschwür gehalten und eigentlich auch nicht ernst.
Er ließe sich nach München verlegen. In der Nähe wohnt seine Lebensgefährtin mit der er kurz vorher zusammen gezogen ist.
Dort eröffnete man ihm die Ergebnisse der Proben. KREBS!
Ich telefonierte kurz nach seiner ersten Chemo mit ihm. Es ging ihm gut und er war sehr zuversichtlich.
Durch meinen Chef der ihn schon viel länger kennt wie ich erfuhr ich dann wie es nach der zweiten Chemo aussah. Es ging ihm nicht mehr gut. Ich probierte Ihn immer wieder anzurufen was wir auch vereinbart hatten. Er ging nie ran was ich verstehe. Ich weiss nur das er jetzt die 3 Behandlung begonnen hat und hoffe das ich ihn nochmal zu Gesicht bekomme.

So ging die Zeit dahin.

Mitte Mai suchte mein Chef das Gespräch mit mir. Er fragte immer am Telefon wann ich den in der Nähe sei oder ich früh Freitags drin wäre aber es passte nie.
Irgendwann telefonieren wir wieder und er mußte mit der Wahrheit raus rücken. Er wird die Firma aus finanziellen Gründen aufgeben und uns kündigen. Bums!!! Der schlagen ins Gesicht.
Ich hatte noch ein gutes und aufschlussreiches Gespräch mit ihm. Ich muß ihm auch zu Gute halten das er es mir persönlich sagen wollte aber es halt nicht ging. Somit ist am 31.07.2014 für uns alle in dieser Firma Schluss. Das ironischste dabei ist wohl das mein Chef sich zum Schluss noch selber kündigen muß. Er bot mir mehrmals an für mich eine Fahrerstelle zu suchen doch ich lehnte ab weil ich nicht wirklich mehr Freude daran habe aus verschiedenen Gründen.
Somit wird das dann der letzte Eintrag in diesem Blog sein der von mir als Kraftfahrer gelistet wird. Wenn ich allen Anstrengung Zugfolge doch noch als Fahrer weiter arbeiten muß werdet Ihr es hier erfahren und wie es bei mir weiter geht natürlich auch.

Kurz darauf habe ich mit einem anderem Fahrer in der Schweiz einen Messestand geladen. Die Fotos dazu sind während des abladens auf der Düsseldorf Messe gemacht.